Krankheitsbilder

Kontakt


Tel. allgemein: 
030 | 930 93 56
Tel. Privatpatienten:
030 | 93523869
FAX: 030 | 284 769 04

info@neurologie-prenzlauer-berg.de

Kreuzschmerz / Rückenschmerz

Etwa 4 von 5 Deutschen haben mindestens einmal im Leben mit Kreuzschmerzen zu tun. Oft sind sie harmlos, sie können aber auch dauerhaft (chronisch) werden. Meist lässt sich keine genaue Ursache finden, in seltenen Fällen kann aber auch eine gefährliche Erkrankung dahinter stecken. Wir klären Ihre Beschwerden umfassend ab und besprechen Therapiemöglichkeiten. Neben Krankengymnastik und Schmerzmitteln ist auch Akupunktur eine Behandlungsmöglichkeit. Die Operation kann z. B. bei Lähmungen und therapieresistenten Fällen eine Alternative sein. 

Weitere Informationen finden Sie hier

Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V. (AWMF): 
www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/nvl-007p_S3_Kreuzschmerz_2017-11.pdf

Kontakt


Tel. allgemein: 
030 | 930 93 56
Tel. Privatpatienten:
030 | 93523869
FAX: 030 | 284 769 04

info@neurologie-prenzlauer-berg.de